Maren

... ist Pressesprecherin bei Galeria Kaufhof.

Ich liebe Geschichten. Egal ob Krimi, Thriller, Roman oder Science-Fiction – bei einem Besuch in der Bibliothek landet so gut wie jedes Genre in meiner Tasche. Eine gute Story kann mich für Stunden fesseln. Auch im Job bin ich immer auf der Suche nach spannenden und interessanten Geschichten, die ich erzählen kann. Tauche ich einmal aus meiner Bücherwelt auf, erheitere ich mein kölnisches Umfeld mit meiner schwäbischen Herkunft. Als „Neigschmeckte“ fällt da schon das ein oder andere Wort mit Dialekt. Für eine Stärkung zwischendurch steht meine schwäbische Heimat ebenfalls hoch im Kurs: Brezel, Spätzle, Maultaschen oder Kartoffelsalat (ohne Mayonnaise!) landen bei mir regelmäßig auf dem Teller – bevor mich die nächste Geschichte gefangen nimmt.