Ruth

... ist Pressesprecherin bei Galeria Kaufhof.

Geduld gehört nicht zu meinen Tugenden. Mir kann es meist nicht schnell genug gehen: Ich möchte Dinge verstehen und Projekte realisieren, auch wenn ich dafür langen Atem brauche. Stillstand ist für mich schwer zu ertragen. Vielleicht drehe ich deshalb auch so gerne meine Trainingsrunden in Laufschuhen – schließlich will ich auch beim nächsten Galeria-Kaufhof-Nachtlauf in Köln fröhlich ins Ziel kommen. Neugierde hingegen zeichnet mich aus: Als Journalistin auf der Suche nach spannenden Menschen und ihren Geschichten und als Mutter, die versucht, die Welt aus Kindersicht zu begreifen und zu erleben. Und dann gilt es, alles so zu aufzuschreiben und zu erklären, dass es spannend und verständlich zugleich ist. Eine großartige Herausforderung, die ich jeden Tag gerne annehme.