Sophie

... ist Pressesprecherin bei Galeria Kaufhof.

Bei der Arbeit sind es Wörter, die ich kombiniere, wieder verwerfe und dann zu komplett neuer Gestalt zusammensetze. Daraus wird dann eine Pressemitteilung, ein Artikel für die Mitarbeiterzeitschrift oder ein Blogbeitrag. In meiner Freizeit mache ich das – gemeinsam mit meiner Tochter – eher mit Legosteinen, die wir zu phantasievollen Konstrukten stapeln. Geschichten von Prinzessinnen, Bären und Monstern lese ich abends zum Einschlafen vor - im Büro schreibe ich selbst welche. Die sollen allerdings eher animieren, inspirieren und informieren. Zum Beispiel ein aktuelles Modemärchen über unsere Eigenmarken oder eine emotionale Charity-Geschichte. Was man sonst noch über mich wissen muss? Halbgriechin mit großer Modeaffinität, Hundefreundin und passionierte Leserin von Irvin D. Yalom.