Drei Mitarbeiter der Galeria Kaufhof tauschen sich in einem Meeting aus.
Drei Mitarbeiter der Galeria Kaufhof tauschen sich in einem Meeting aus.

Einen sicheren Weg im Kopf.
Oder viele neue Ideen in der Hinterhand.

Service als Herzensangelegenheit

Willkommen in der Zentrale von Galeria Kaufhof und HBC Europe! Als Mitarbeiter im Service Center von HBC Europe schlägt Ihr Herz für die Stärkung unseres Warenhauses und die europäische Expansion unseres Mutterkonzerns, an der jeder Einzelne mitarbeitet. Konzepte, Strategien und Innovationen werden von hier in unsere Filialen und über die Grenzen Deutschlands hinaus getragen. Verstehen Sie sich von nun als wichtiger Teil eines erfolgreichen, international wachsenden Warenhaus-Unternehmens. Ergreifen Sie die Chance, sich mit kreativen Ideen und Kompetenz einzubringen und so Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden.

Wir geben Raum für Eigenverantwortung

Im Service Center HBC Europe arbeiten Expertenteams zusammen. Wir haben den Anspruch, Kompetenz und Expertise unter einem Dach zu vereinen, legen aber auch Wert auf neue Impulse durch externe Kooperationspartnern – dadurch können wir uns stetig verbessern und auf dem neuesten Stand bleiben.

Wir erwarten von unseren Mitarbeitern und Führungskräften Eigenverantwortung und Unternehmertum. Es versteht sich von selbst, dass wir als verantwortungsbewusster Arbeitgeber auch den passenden Rahmen dafür bieten, den eigenen Handlungsspielraum voll auszuschöpfen. Wir sind überzeugt, dass wir diesen Raum nur durch eine vertrauensvolle Basis, offene Kommunikation und wechselseitigen Austausch herstellen können. Deshalb legen wir großen Wert auf die Stärkung der Führungskräfte und unterstützen sie dabei, ihre Teams erfolgreich zu führen und den geeigneten Raum für eigenverantwortliches Handeln zu schaffen.

Wir suchen mutige Macher
  

Im Service Center HBC Europe werden Veränderungen vorangetrieben, Strategien und Konzepte erarbeitet und umgesetzt, Projekte erfolgswirksam gesteuert, permanent an Verbesserungen gearbeitet und die Filialen im Tagesgeschäft unterstützt.

Dafür suchen wir Menschen, die Experten auf ihrem Gebiet sind – oder es werden wollen. Wir suchen Menschen, die sich als Impulsgeber und Ideentreiber verstehen, die Lust auf Verantwortung haben, die souverän mit Veränderungen umgehen und ihr Thema zum Erfolg führen wollen. Menschen, die Mut haben, neue Wege zu gehen und Entscheidungen zu treffen - und dabei auch mal Fehler machen dürfen.

Ivan Mikajevic, der offizielle Ansprechpartner für Bewerber für das Service Center HBC Europe.

Ihr Ansprechpartner

Ivan Mikajevic
0221 223 3410 | jobs@kaufhof.de

Wir gehen internationale Wege

Hier wird Zukunft gemacht – und das mitten im Herzen von Köln. Galeria Kaufhof bewegt sich mit großen Schritten in eine aussichtsreiche Zukunft und unsere Mitarbeiter im Service Center gestalten diese mit ihren Ideen und Impulse tatkräftig mit. Dem Übergang zum kanadischen Handelsunternehmen Hudson´s Bay Company folgten frische Ideen, innovative Strategien und internationale Impulse, die nun in Europa umgesetzt werden. Neben der erfolgreichen belgischen Tochterfirma Galeria Inno öffnet in 2017 unser Schwesterunternehmen Hudsons‘ Bay Niederlande seine Türen und wird in seinen Stores einen neuen Standard für Kundenservice prägen. In Deutschland und den Niederlanden wird es mit Saks Off Fifth ein innovatives Premium-Off-Price-Konzept geben.

Erleben Sie die  Internationalisierung eines gewachsenen Unternehmens hautnah und prägen Sie die Zukunft von Galeria Kaufhof und HBC Europe aktiv mit.

Wir steuern ganz Europa

Die Galeria Kaufhof Hauptverwaltung wurde zum Service Center HBC Europe. Eine kleine Namensänderung, die viel Veränderung mit sich bringt: die Unternehmenszentrale richtet sich neu aus und wird zur internationalen Steuerzentrale. Hier werden nicht nur Strategien und Konzepte aus der Taufe gehoben und von Köln aus nach Europa gebracht, sondern auch Synergieeffekte sinnvoll genutzt und übergreifende Ideen angetrieben, um die einzelnen Unternehmensbereiche bestmöglichen zu unterstützen: Beispielsweise unterstützt der Personalbereich beim Aufbau der Teams für die neuen Stores in den Niederlanden und Deutschland, der Bereich Digital entwickelt den belgischen sowie den niederländischen Online-Shop und das General Sales Management ist für die Steuerung und Vernetzung der einzelnen Filialstrukturen verantwortlich.

Wir reißen Mauern ein

Wir bewegen uns auch räumlich! Die Veränderungen, die auf das Unternehmen zukommen und die Dynamik, mit der wir arbeiten, erfordern Perspektivwechsel, Offenheit und das Aufbrechen alter Strukturen: Das altehrwürdige Gebäude der Unternehmenszentrale wird modernisiert und umgebaut, aus Einzel- und Zweierbüros werden helle Open-Space-Räume, die Führungskräfte sitzen im selben Raum wie ihre Mitarbeiter. Think Tanks, offene Küchen, schallgeschützte Lounges oder die Kantine werden zu neuen Meetingpoints, Kaffee und Wasser stehen kostenlos zur Verfügung.

Wir arbeiten dynamisch

Unser Aufbruch in eine neue Arbeitswelt ist der Startschuss für eine ganz andere Art der Zusammenarbeit. Alte Mauern werden eingerissen, neue Arbeitsweisen halten Einzug. Diese Veränderung birgt durchaus auch neue Herausforderungen für die Mitarbeiter: Arbeiten in offenen Büros erfordert eine Modifikation der eigenen Arbeitsabläufe, Fachbereiche und Teams rücken näher zusammen und arbeiten vernetzter, Respekt und offene Kommunikation sind wichtiger als je zuvor. Offene Büros fördern die Teamdynamik, neue Ideen können schneller wachsen und umgesetzt werden, agile Methoden der Zusammenarbeit werden erfolgreich implementiert, Abläufe werden effizienter und unkomplizierter.

Wir stehen nie still, das ist in der Europazentrale spürbar. Dennoch sind unsere Wurzeln immer präsent, unsere Werte immer spürbar: Unsere gewachsene Unternehmenskultur und das Teamgefühl der Kaufhof-Familie prägt tagtäglich unser Handeln und bietet einen sicheren Rahmen für respektvolle, erfolgreiche Zusammenarbeit.

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