Galeria Kaufhof am Messestand auf der Recruitingmesse MG zieht an

Aussichtsreiche Perspektiven für modebegeisterte Talente

Galeria Kaufhof auf der „MG zieht an – go textile!“

24.05.2017

Praxissemester, Betreuung von Abschlussarbeiten und Traineeprogramme: Das Team der Galeria Kaufhof hat an seinem Messestand während der „MG zieht an – go textile!“ über die vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen bei einem Omnichannel-Warenhausunternehmen informiert. „Bei uns können junge Talente ihre kreativen Fähigkeiten einbringen und leben“, sagte Melanie Olbertz, Marketing Expert Employer Branding bei Galeria Kaufhof. Dazu gehören Filial-Management, Marketing, Visual Merchandising oder auch die digitale Welt von galeria.de.

Zum zweiten Mal war Galeria Kaufhof auf der Recruiting- und Innovationsmesse der Textil- und Bekleidungsindustrie der „MG zieht an – go textile!“ in Mönchengladbach vertreten. Veranstalter der Messe ist die Hochschule Niederrhein, die bekannt ist für textile Wirtschaftszweige.

Galeria Kaufhof präsentierte ein breit gefächertes Angebot. Dazu zählte auch das Trainee-Programm für die Filialen: „Im vergangenen Jahr haben wir das Management Programm Retail neu konzipiert, um die Nachwuchskräfte noch besser auf die Herausforderungen als Geschäftsführer einer Filiale vorzubereiten“, erläuterte Olbertz. Als Trainee im Kölner HBC Europe Service-Center starten junge Talente eine Karriere im Einkauf, in der Unternehmensentwicklung im Marketing oder im Controlling. „Galeria Kaufhof bietet Service auf allen Kanälen. Deshalb haben auch Absolventen, die sich für E-Commerce begeistern, spannende Entwicklungsmöglichkeiten“, fügte die Personalexpertin hinzu.

Die Messe findet alle zwei Jahre statt und feierte vergangene Woche bereits ihr zehntes Jubiläum. Sie dient Unternehmen entlang der textilen Wertschöpfungskette – vom Textilmaschinenbau über technische Textilien, Bekleidung und Mode bis hin zum Handel – als ideale Bühne. „Mit unserer Zielgruppe auf einer so innovativen und modernen Messe ins Gespräch zu kommen, ist immer wieder eine Bereicherung. Wir erfahren, wonach unsere Zielgruppe sucht und was für sie bei ihrem Einstieg in die Arbeitswelt besonders relevant ist,“ sagte Olbertz abschließend.

Das Presseteam der Galeria Kaufhof GmbH