Zeitung auf Laptop

Galeria Kaufhof Frankfurt NWZ: Mietvertrag läuft im Herbst 2019 aus

29.06.2017

Frankfurt, 29. Juni 2017 – Der Mietvertrag für die Galeria Kaufhof Frankfurt Nordwest-Zentrum wird nicht verlängert. Dies hat der Aufsichtsrat der Galeria Kaufhof GmbH in seiner gestrigen Sitzung beschlossen. Damit endet das Mietverhältnis am 27. September 2019. Grund für diese Entscheidung ist die fehlende wirtschaftliche Perspektive am Standort für die Filiale mit einer Verkaufsfläche von mehr als 10.000 qm.

„Wir bedauern, die Filiale im Nordwest-Zentrum nicht mehr weiterbetreiben zu können. Gerade mit Blick auf unsere treuen Kunden hätten wir Galeria Kaufhof an diesem Standort natürlich gerne fortgeführt. Dies ist jedoch aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich. Durch die frühzeitige Entscheidung haben wir nun mehr als zwei Jahre Zeit, alles geordnet zu regeln“, sagt Filial-Geschäftsführerin Kathrin Pulcher.

Für die 69 Mitarbeiter sollen nun schnellstmöglich gemeinsam mit den Arbeitnehmervertretungen sozialverträgliche, individuelle Lösungen gefunden werden. Für die Kunden in der Filiale im Nordwest-Zentrum wird sich in den kommenden Monaten zunächst nichts ändern. Sie können weiter auf das qualitative und attraktive Warenangebot der Galeria Kaufhof vertrauen.

„Als erfolgreiches Warenhausunternehmen ist es unsere Verantwortung allen Mitarbeitern gegenüber, uns von nicht rentablen Häusern zu trennen“, erläutert Armin Devender, Verkaufschef der Galeria Kaufhof GmbH. „Zugleich wächst HBC Europe mit Galeria Kaufhof als Kernbestandteil weiter: In Deutschland eröffnen wir alleine in diesem Jahr fünf Filialen des Premium-Off-Price-Konzepts ‚Saks OFF 5TH‘. Außerdem steht die Markteinführung von Saks OFF 5TH und Hudson’s Bay in den Niederlanden kurz bevor. Wir sind also weiter auf Expansionskurs – mit einem wirtschaftlich ausgewogenem Filial-Portfolio.“

Zeitung auf Laptop Pressekontakt